Rechtsanwalt Hans-Georg Schumacher
PDF  | Drucken |

Herr Schumacher ist in Bremen geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Herr Schumacher studierte in Göttingen und Berlin. Das Referendariat absolvierte er in Bremen. Seit 1983 ist Herr Schumacher als Rechtsanwalt zugelassen.

Herr Schumacher ist sowohl Fachanwalt für Familienrecht als auch Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und daher in diesen Gebieten überwiegend tätig. Er hat sich für diese Rechtsgebiete durch entsprechende Zusatzausbildungen qualifiziert und bildet sich in diesen Rechtsgebieten regelmäßig fort. Herr Schumacher ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht sowie der Arbeitsgemeinschaft für Miet- und Wohnungseigentumsrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Vor Beginn seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war Herr Schumacher mehrere Jahre hauptamtlich als Rechtsberater beim Mieterverein Bremen beschäftigt gewesen. Eine Zusammenarbeit mit dem Mieterverein besteht weiterhin. Bereits in der Focus-Liste von 1999 wurde Herr Schumacher als Mietrechtsspezialist für Bremen empfohlen. Sowohl im Familienrecht als auch im Mietrecht war Herr Schumacher bereits als Referent aktiv. Ferner ist Herr Schumacher seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt auch im Bereich des Ausländerrechts tätig. Seit vielen Jahren ist Herr Schumacher bei amnesty international engagiert. An der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Bremen war er Dozent für Ausländer- und Asylrecht.

 
Startseite
Kanzlei
Rechtsanwälte
Schwerpunkte
Notarkanzlei
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Foto Herr Schumacher
 
Unser Logo