Rechtsanwalt und Notar Markus Hoppe
PDF  | Drucken |

Herr Hoppe ist in Erlangen geboren und in Heidelberg aufgewachsen. In Bremen lebt er seit 1995.

Herr Hoppe absolvierte sein Studium und Referendariat in Bremen und in Glasgow/ Großbritannien. Als Rechtsanwalt zugelassen ist er seit 2004. Zum Notar berufen wurde er in 2015.

Ein Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit des Herrn Hoppe liegt im Sozialrecht. Seit 2007 ist er als Fachanwalt für Sozialrecht zugelassen. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Sozialrecht des Deutschen Anwaltvereins und Mitglied im Fachausschuss Sozialrecht der Rechtsanwaltskammer Bremen. Regelmäßig referiert er zu Themen aus dem Bereich Sozialrecht.

Daneben ist Herr Hoppe auch im Bereich des Ausländerrechts tätig. Seit vielen Jahren ist er engagiert bei amnesty international und im Bremer Flüchtlingsrat. Herr Hoppe ist zudem Mitglied in der Härtefallkommission des Landes Bremen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit des Herrn Hoppe liegt im Erbrecht.

 

 
Startseite
Kanzlei
Rechtsanwälte
Schwerpunkte
Notarkanzlei
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Foto Herr Hoppe 
 
Unser Logo